Noch 30 Tage: Endspurt bei den Bewerbungen MarLeo 2013/2014  Guten Tag, liebe Freunde und Förderer des
Lions Club Marl-im-Revier,

noch rund 30 Tage...und dann endet die Bewerbungsfrist für die Nachwuchskünstler, Bands, Chöre und Musikgruppen aus Marl. Danach berät die Jury, wer bei den Auditions für den MarLeo am 21. September ins Rennen gehen darf. Ein Interview mit The Opening Hour portraitiert einen weiteren Bewerber. Darüber hinaus hat unsere Jury eine weitere professionelle Unterstützung erhalten.

Wichtiger Hinweis für die Bewerber: Wir unterstützen Euch auch bei der Produktion Eures Wettbewerbsbeitrages. Die Kontaktsdressen und Infos wie immer auf www.marleo.info.

Der Löwenberger Steiger hat mittlerweile den Weg aus dem Fass in die Flasche gefunden. Am Wochenende wurden die Flaschen von den Lions etikettiert...ab sofort startet der Verkauf.

Ihre Lions vom Lions Club Marl-im-Revier.


The Opening Hour: Akustikrock mit eigenen Interpretationen
Robert Elsbeck im Gespräch mit den Lions

Peter Gesser vom Lions Club Marl-im-Revier sprach mit Robert Elsbeck von der Band The Opening Hour, die sich an dem Wettbewerb MarLeo beteiligen werden.


The Opening Hour bei Ihrem Auftritt im Rahmen des insel-Festivals im letzten Jahr

PG: Euch als Band „The Opening Hour“  gibt es ja schon seit einigen Jahren. Und auch den Gästen unseres Sommerrock Festivals seid Ihr ja durch einen Auftritt in den vergangenen Jahren gut in Erinnerung. Beschreibt doch einmal für all die, die Euch noch nicht kennengelernt haben, Eure Musik und Eure Band.

RE: The Opening Hour aus Marl sind Hauke Floer (Gesang, Gitarre), Robert Elsbeck (Gesang, Bass), Christopher Wilke (Gitarre), Niklas Kortmann (Cajon, Schlagzeug). Zusammengefunden haben wir uns im Sommer 2011 im Rahmen der Konzertreihe "Dienstags ohne Zelt". Anfangs waren nur ein paar Auftritte geplant, bei denen wir einige Cover-Songs spielen sollten. Währenddessen merkten wir aber schnell, dass es uns so viel Spaß machte und dass wir daraus eine feste Band machen wollten. Im Laufe der Zeit haben wir ....

...das komplette Interview finden Sie hier - folgen Sie dem Link.

Mehr Infos:
www.marleo.info


Annika Firley komplettiert die
MarLeo-Jury
Marler Musical-Profi engagiert sich für den Jugendmusikpreis

Mit der Musical Darstellerin (West Side Story, Kein Pardon) und Folkwang-Absolventin Annika Firley engagiert sich ein weiterer Muiskprofi in der MarLeo-Jury.

Die Künstlerin ist gebürtige Marlerin und engagiert sich neben der eigenen Bühnentätigkeit für die psychische und physische Gesundheit von MusikerInnen. Darüber hinaus ist sie Gesangsdozentin an der Modern Music School (über 80 Standorte Weltweit) am Standort Bochum und Duisburg aktiv.

Mehr Infos zu Annika Firley finden Sie hier.


Löwenberger Steiger Nr. 4
Der neue Lions Wein ist ab sofort verfügbar

Unsere Weinfreunde haben lange auf den neuen Lionswein gewartet. Und jetzt hat er endlich den Weg aus dem Fass in die Flasche gefunden.

Seit dieser Woche ist der Löwenberger Steiger Nr. 4, ein Riesling mit einem besonders ausgewogenen Restsäureanteil fix und fertig. Am Wochenende haben die Lions mit einer Etikettier- und Verpackungsaktion den letzten Beitrag zur Produktion des Weines geleistet.

Die Idee hat sich durchgesetzt. Schon zum dritten Mal hat der Lions Club Marl-im-Revier einen eigenen Wein produziert und vermarktet.

Seit fünf Jahren wird diese Aktivität des Lions Club Marl-im-Revier mit Unterstützung der Winzers Jens Adelseck durchgeführt. Regelmäßig fließt seitdem der Reinerlös aus dem Weinverkauf den Projekten des Lions Clubs zu.

Im Oktober 2021 sind die Marler Lions zum vierten Mal an die Nahe gereist, um den neuen Wein, den Löwenberger Steiger Nr. 4 zu ernten und bei einem weiteren Besuch im April diesen Jahres den letzten Schliff zu geben.

Der Löwenberger Steiger Nr. 4 kann ab sofort beim Lions Club Marl erworben werden.


Die Mitgliedes des Lions Club Marl-im-Revier etikettieren und verpacken den neuen Riesling Löwenberger Steiger Nr. 4

Kurzinfos:

Der Löwenberger Steiger Nr. 4 wurde von Weingut Adelseck in Münster-Sarmsheim (Nahe) vinifiziert. Dabei hat der Lions Club Marl-im-Revier den gesamten Produktionsprozess tatkräftig und ehrenamtlich begleitet.

Der Reinerlös kommt natürlich wieder den Hilfsprojekten des Clubs zu Gute. Mit dem Kauf jeder Flasche unterstützen Sie die regelmäßigen Spenden an das Projekt „WiLLma“ und den ambulanten Kinderhospizdienst in Recklinghausen.

Riesling trocken, 2012, Nahe, 750 ml
Flasche 5,90 €, Abgabe jeweils in Kartons mit 6 Flaschen
Erzeuger: Weingut Adelseck, Münster-Sarmsheim

Bestellung per E-Mail info@lions-marl-im-revier.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02365 518104, Peter Gesser.


Impressum/Impress

Lions Club Marl-im-Revier
Verantwortlich für den Inhalt im Sinne des Pressegesetzes

Peter Gesser
Lucas-Cranach-Strasse 29, D - 45768 Marl
Fon +49 (0)2365 51 81 04 Fax +49 (0)2365 51 81 05
E-Mail:
peter.gesser@gesser.biz

Abmeldung vom Newsletter / Unsubscribe from newsletter

Zur Abmeldung vom Newsletter klicken Sie hier.
To unsubscribe from newsletter click here.