Die Lions gehen nur kurz in die SommerpauseGuten Tag, liebe Freunde und Förderer des
Lions Club Marl-im-Revier,

gefühlt ist dieser Sommer ja nun wirklich kein Sommer. Zumindest bis zum Beginn der Sommerferien gab es kaum einen witterungsbedingten Anlass, eine Auszeit zu nehmen. Für die Lions ist in diesem Jahr die Sommerpause auch eher kurz. Schon unmittelbar nach den Ferien steht das große Sommer Rock Festival auf dem Hof Vortmann an. Und da müssen jetzt schon Plakate und Flyer verteilt werden, Sponsoren gewonnen werden, Absprachen mit den beteiligten Bands und Technikern getroffen werden. Kurzum: Auch im Hochsommer wird es für uns nicht langweilig.

Viel Spaß beim Lesen.

Ihre Lions vom Lions Club Marl-im-Revier.


Das Lions Sommer Rock Festival präsentiert im September fünf Bands

Zwar startet das 12. Sommer Rock Festival erst nach den Sommerferien am 3 September, doch schon rund anderthalb Monate vor dem großen Rockmusikspektakel an der Stadtgrenze zwischen Marl und Dorsten sind bereits über 50 Helfer, Musiker und Techniker im Einsatz, das Ereignis vorzubereiten. Die Plakate und Flyer sind bereits gedruckt und müssen verteilt werden, die Abläufe und das musikalische Programm müssen mit allen Beteiligten abgesprochen werden und auch die Verpflegung der Gäste und Akteure muss geplant werden. Die erste Vorbesprechung auf dem Erdbeerhof Vortmann nutzten die Musiker auch gleich für eine erste musikalische Einlage. Mit dem Beatles-Klassiker „Strawberry Fields Forever“ laden die Bands und der Veranstalter schon heute dazu ein, den Termin in den Kalendern zu reservieren. Zu sehen ist das kurze Video auf der Webseite der Band Löwenherz unter der Internet-Adresse www.löwenherz.cc/content/events/


Die Bands LOFX, Round5, Rock ‚n‘ Rollators, Marlene Meldrum-Hunt & Alexander Badiarov, Löwenherz und die Techniker von Beta Events präsentieren das Plakat des Groß-Events vor den Toren von Alt-Marl.(Foto: Gesser)

Für die kleine Helfergruppe des Lions Club Marl-im-Revier ist ein derartiges Konzert immer wieder eine große organisatorische Herausforderung. Das auch, weil in diesem Jahr erstmalig fünf Bands auf der Bühne unter der wettergeschützten Remise des Erdbeerhofs Vortmann stehen werden. Bei dem Programm haben die Löwen diesmal eine breite musikalische Mischung auf die Bein gestellt.

Auf den Strohballen begrüßen LOFX mit Akustik Cover Musik. Sie brauchen keine Verzerrer, keine Samples, keine Playbacks. Sie machen Musik - handgemacht und authentisch. Die vier Musiker sorgen für einen entspannten Einstieg in das Sommer Rock Festival  werden auch die Umbaupausen auf der Hauptbühne musikalisch begleiten.

Der erste Gast auf der Hauptbühne ist ab ca. 17.30 Uhr eine neue sechsköpfige Formation aus Marl. Round5 steht für jazzigen, bluesigen und souligen Cover-Rock im audiophilen Acoustic-Style. Danach werden dann die Rock 'n' Rollators die Verstärker aufdrehen. Der Name der Formation ist nicht unbedingt Programm. Sechs Musiker, die altersunabhängig Spaß an der Musik haben, stehen hier auf der Bühne. Mit Marlene Meldrum-Hunt & Alexander Badiarov kommt anschließend eine ganz andere Musikfarbe ins Spiel. Das Duo der Folkwang-Dozentin Marlene Meldrum-Hunt bringt eine jazzigen Note in das Programm des Abends.

Zum Abschluss fordert natürlich die clubeigene Band Löwenherz  die Gäste auf die Tanzfläche. Dabei versprechen die acht Musiker eine Rockparty bis zum Ende der Veranstaltung. Die Löwen haben für dieses Konzert Ihr Programm wieder kräftig überarbeitet und werden an dem Abend einige neue Titel und Bearbeitungen dem Publikum präsentieren.

Vor dem Musikprogramm geht es zumindest für einige der Festival-Besucher hoch in die Luft. Der riesige Sparkassen-Heißluft-Ballon wird auch in diesem Jahr wieder einige glückliche Gewinner der Ballon-Start-Verlosung einen Überblick über das Festivalgelände geben. Die Sparkasse Vest Recklinghausen unterstützt mit vielen anderen Sponsoren das größte Rock-Festival zwischen Marl und Dorsten.

Neben musikalischen Leckerbissen wird an diesem Spätsommerabend auch für den Magen gesorgt. Andreas und Dorothee Vortmann vom Hof Vortmann und die Mitglieder des Lions-Clubs stellen das leibliche Wohlbefinden der Zuhörer sicher. Das Sommer Rock Festival wird als Benefizkonzert von den aktiven Bands und von dem Unternehmen Beta-Events, das an dem Abend für Licht und Ton sorgt, ehrenamtlich unterstützt. Insgesamt werden sich so weit über 50 Menschen und einige Unternehmen als Sponsoren für die gute Sache engagieren.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt natürlich wieder den Hilfsprojekten des Lions Clubs Marl-im-Revier zu Gute. Mit Ihrem Eintritt und dem Verzehr unterstützten die Gäste die regelmäßigen Spenden an das Projekt "WiLLma", Klasse 2000, Guido-Heiland-Bad, Freibad Hüls, den ambulanten Kinderhospizdienst in Recklinghausen und viele weitere Förderprojekte.

In Kürze:

Webseiten der Bands mit weiteren Informationen:
LOFX                                      www.lofx.de
Round5                                 www.facebook.com/Round5-947441875362760/?fref=ts
Rock 'n' Rollators              www.rocknrollators.de
Löwenherz                            www.löwenherz.cc

Das Sommerrock Festival - ein Benefizkonzert mit Löwenherz & Friends.

Einlass und Beginn ab 17.00 Uhr
Veranstaltungsgelände: Hof Vortmann, Altendorfer Straße 17, 46282 Dorsten

Eintritt | Spende 9 €

Eintrittskarten im Vorverkauf erhältlich: Telefon 0172 28 13368

Eine Veranstaltung des Fördervereins des Lions Club  Marl-im-Revier

Rückblick: Mulvanys Irish Pub platzte aus allen Nähten

Ein Auftritt, auf den sich die Mitglieder unserer Clubband schon seit langem gefreut haben. Der Alt-Marler Traditions-Treff für gute Musik und ein gepflegtes Bier oder vielleicht auch einen edlen Whiskey öffnete am 21. Mai 2016 seine Türen auch für unsere Band.

Und für alle, die den Auftritt von Nina Zaborowski als MarLeo-Gewinnerin im Theater nicht miterleben konnten, eine weitere Gelegenheit, die junge Künstlerin live zu sehen. Gemeinsam mit dem Pianisten Gregor Lankeit gab die Marler Sängerin ein kurzes Gastspiel in Alt-Marl.


Spendenübergabe am Beckenrand. 2.000 € für den Erhalt des Guido-Heiland-Bades (Foto: Gesser)

Und natürlich haben wir auch wieder für den guten Zweck gespielt. Der Reinerlös der Veranstaltung ging an den Verein Volksbad Marl e.V., der sich seid nunmehr 25 Jahren mit hohem ehrenamtlichen Engagement für den Erhalt des Guido-Heiland-Bades in Alt-Marl einsetzt. Schon in den vergangenen Jahren haben wir mit Konzerten und mit dem Verkauf von Speisen und Getränken im Guido-Heiland-Bad im Rahmen des Volksparkfestes immer wieder unsere Unterstützung gegeben. 2016 feierten sowohl der Lions Club Marl-im-Revier als auch der Verein Volksbad Marl e.V. Ihr 25jähriges Jubiläum. Für uns Anlass, diese "Geburtstage" mit einem besonderen Benefizkonzert zu feiern.


Löwenberger Steiger Nr. 7 jetzt ordern

Ein frischen Weißwein genießen und Gutes tun. Mit diesem Ansatz präsentiert der Lions Club Marl-im-Revier bereits zum 7. Mal den von den Marlern Mitgliedern produzierten Riesling. Frisch abgefüllt und mit einem Marler Motiv etikettiert präsentiert sich der neue Wein der Marler Löwen, auf den viele Marler Weinfreunde schon seit einigen Wochen warten. Der Löwenberger Steiger Nr. 7 wurde an der Nahe vom Weingut Adelseck angebaut und von den Marler Löwen geerntet und gekeltert. Die Lions-Mitglieder haben ihn schon gekostet...und die Qualität ist außergewöhnlich. Der Riesling begeistert durch eine leichte Säure und einer mineralischen Note und ist so ein idealer Begleiter für die Grillparty auf der Terrasse.


Die Mitglieder des Lions Club Marl-im-Revier beim Etikettieren des Rieslings. (v.l.n.r.: Cornelia Schröder, Guido Arnold, Rudolf Nawrot, Jens Adelseck, Karl-Heinz Dargel, Peter Gesser, Marina Gesser, Petra Werner, Anke Eich) - Foto: Gesser

Das Motiv wurde wieder von dem Lions Mitglied Andrea Selzer gestaltet und zeigt den Blick von der Lipper Höhe auf einen Förderturm. Mit dem Motiv „Abschied vom Bergbau“ nehmen die Lions das zentrale Marler Thema des letzten Jahres, in dem der Wein geerntet wurde, auf. Somit ist die Flasche mit dem edlen Inhalt auch ein attraktiver „Botschafter“ unserer Stadt bei Feiern, Ehrungen oder einfach als Gruß aus Marl bei Geburtstagen oder als Mitbringsel bei Grillpartys..

Im Oktober 2015 sind die Marler Lions an die Nahe gereist, um den neuen Wein zu ernten. Im April diesen Jahres haben die Clubmitglieder gemeinsam mit einem Önologen dem Löwenberger Steiger mit der Bestimmung der Restsüße und –säure den letzten Schliff gegeben.

Bestellungen dieser Riesling-Spezialität aus dem Weingut Adelseck sind ab sofort per E-Mail unter der Adresse info@lions-marl-im-revier.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02365 13368 möglich. Verkauft wird der Löwenberger Steiger Nr. 6 in Kartons zu je 6 Flaschen.

Darüber hinaus erwartet den Weinfreund eine weitere Spezialität. Schon 2011 haben die Lions-Mitglieder in Münster-Sarmsheim mit einem Cabernet-Sauvignon einen außergewöhnlichen Rotwein geerntet. Über vier Jahre lagerte der Wein in einem Eichenholzfass in erster Belegung in dem Weinkeller des Weingutes Adelseck. Pünktlich zum 25jährigen Bestehen des Lions Club Marl-im-Revier in diesem Jahr wird der Rotwein mit der Bezeichnung „zwo 5“ die Jubiläumsaktivitäten des Clubs begleiten und steht auch jetzt schon in streng limitierter Auflage zum Verkauf als Einzelflasche zur Verfügung.

Wie immer fließt der Reingewinn aus dieser Activity in voller Höhe den karitativen Einrichtungen, die der Lions Club Marl im Revier bereits seit Jahren unterstützt. So werden auch im Jahr 2015 wieder WiLLmA, der ambulanter Kinderhospizdienst Recklinghausen, das Guido-Heiland-Bad, das Freibad Hüls, der Kinderschutzbund, das Lions Projekt Schule 2000 und weitere karitative und kulturelle Projekte mit Spenden unterstützt.

Kurzinformation:

Der Löwenberger Steiger Nr. 7 und der zwo 5 wurden von Weingut Adelseck in Münster-Sarmsheim (Nahe) vinifiziert. Dabei hat der Lions Club Marl-im-Revier den gesamten Produktionsprozess tatkräftig und ehrenamtlich begleitet. Der Reinerlös kommt natürlich wieder den Hilfsprojekten des Clubs zu Gute. Mit dem Kauf jeder Flasche unterstützen Sie die regelmäßigen Spenden an Marler Einrichtungen und für die Kulturförderung unserer Stadt.

Riesling trocken, 2015, Nahe, 750 ml
Karton mit 6 Flaschen zum Preis von 36 €

Cabernet-Sauvignon, 2011, Nahe, 750 ml
Limitierte Auflage
Einzelflasche zum Preis von 13,90 €

Erzeuger: Weingut Adelseck, Münster-Sarmsheim

Bestellung per E-Mail info@lions-marl-im-revier.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02365 518104, Peter Gesser.


Die nächsten Termine | Kurz und Bündig

Verkauf Löwenberger Steiger No 7ab Anfang Juni 2016
25 Jahre Guido-Heiland Bad | Konzert Löwenherz

27.8.2016

12. Sommer Rock Festival 20163.9.2016

 

Impressum/Impress

Lions Club Marl-im-Revier
Verantwortlich für den Inhalt im Sinne des Pressegesetzes

Peter Gesser
Lucas-Cranach-Straße 29, D - 45768 Marl
Fon +49 (0)2365 51 81 04 Fax +49 (0)2365 51 81 05
E-Mail:
peter.gesser@gesser.biz

Abmeldung vom Newsletter / Unsubscribe from newsletter

Zur Abmeldung vom Newsletter klicken Sie hier.
To unsubscribe from newsletter click here.