Lions Club Marl-im-Revier

we serve

Wir

Aus- und Rückblick

Activities

Projekte

Spenden

Startseite Impressum Kontakt Sitemap Gästebuch Links Newsletter Datenschutzerklärung

Historische Activities

Ruhr 2010

Stilleben A 40

Das Kulturhaupstadtjahr wurde auch vom Lions Club MiR mit einigen Aktionen begangen. Höhepunkt war zweifelsfrei die Aktion Stilleben auf dem Ruhrschnellweg. Die MItglieder des Lions Clubs bewirteten die Gäste an zwei Tischen an der Abfahrt Wattenscheid-West. Die Band Löwenherz sorgte für ein kulturelles Rahmenprogramm, welches von tausenden Zuschauern begeistert aufgenommen wurde.

Pressebericht Vorberichterstattung

Pressebericht
Pressebericht MZ

Schachtzeichen

Leider unter ungünstigen Wetterbedingungen stand die Beteiligung an der Schachtzeichen-Aktion. Das Konzert am Schacht 8 wurde wegen andauernder Regefälle ind as Cafe verlegt.

Pressebericht

Lions im Dialog

Im Jahr 2005 suchten wir den Dialog zu örtlichen Unternehmen. Die Vortragsveranstaltung wurde von rund 50 Unternehmern besucht.

Pressebericht in der MZ vom 5.11.2005

Bobby-Car-Rennen

Ein herrlicher Spass für Kinder und auch für Erwachsene. 2 Bobby-Car-Rennen auf der Halde Lipper Höhe waren in den Jahren 2005, 2006 und 2007 die Highlights des Sommers. In zahlreichen Presseberichten wurde die Aktion gelobt.

Bericht WAZ 2005 [241 KB]
Bericht Stadtspiegel 2005

Bericht WAZ 2006
Bericht WAZ 2006
Bericht Stadtspiegel 2006

Crazy Dancing

Eine Aktion für Jugendliche, die wir ebenfalls über 3 Jahre aktiv betreut haben.

Pressebericht aus 2005
Pressebericht der MZ aus 2005